Low-Carb

Low-Carb was bedeutet das?
In den vergangen Jahren hat sich einiges getan auf dem Diätmarkt.

Waren früher vornehmlich die bösen Fette Schuld am Übergewicht der Nation, geraten nun immer mehr die Kohlenhydrate ins Visier der Ernährungsforscher.

Die Liste der Diäten mit Kohlenhydrat armer Ernährung ist lang und wird stätig länger.

Die Atkins-Diät ist vermutlich die bekannteste von allen. Hier sind kaum Kohlenhydrate erlaubt, die Ernährung beschenkt sich hauptsächlich auf Fette und Eiweiße.


Auch die Logi-Methode erfreut sich einiger Beliebtheit und ist in meinen Augen die einfachere der beiden Diäten. Auch ist sie ausgewogener als die meisten Low-Carb Diäten. So sind beispielsweise Kohlenhydrate in gewissen mengen durchaus zulässig, nur am Abend sollte grundsätzlich darauf verzichtet werden.



Es geht Grundsätzlich darum ein Gefühl für Ernährung zu entwickeln. Niemand wird dauerhaft nach irgendwelchen Diätplänen leben können und wollen. Ich habe alleine dadurch, dass ich abends weitestgehend auf Kohlenhydrate verzichtet habe, eine Menge Gewicht verloren. Es kann sicher nicht schaden, mal das ein oder andere Buch zum Thema zu lesen, jedoch sollte man sich nicht verrückt machen lassen und seinen eigenen Weg finden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen