Wasser kann mehr als man glaubt


Wasser ist das Zauber Elixier für Menschen mit Gewichts Problemen.
Das hat viele Gründe, zum einen, spült es überflüssige Schlacken und Giftstoffe aus dem Körper, zum anderen macht es in gewisser Weise sogar satt. Da der Magen nur eine begrenzte Kapazität aufweist, ist es Ratsam diesen vor jeder Mahlzeit mit ausreichend Wasser „aufzufüllen“, nicht nur um die Nahrung besser verdauen zu können, sondern auch um den bösen Kalorien den Platz weg zu nehmen. ;)

Aber Wasser kann noch viel mehr!
Null, also keine einzige Kalorie, nicht mal eine, findet sich im Wasser. Mehr noch, um Wasser überhaupt verarbeiten zu können, braucht der Körper Energie. Mit jedem Schluck verbrennen wir eine nicht unerhebliche Menge Kalorien und das, ohne eben diese zu uns zu nehmen. Wenn das Lebenselixier dann auch noch kalt ist, muss es auch noch aufgewärmt werden, was noch mehr Kalorien verbrennt.

Wer Gewicht reduzieren möchte, sollte Wasser zu seinem Hauptnahrungsmittel machen. Zwei bis drei Liter am Tag sollten es schon sein, an heißen Tagen oder Sportlichen Aktivitäten auch gerne mal das Doppelte.
Kurz gesagt, so viel wie möglich.

Diesen Text findet ihr auch auf der Seite "Ernährung" oben in der Navigation. Da aber offenbar viele lieber im Blog stöbern als die Seiten zu lesen, habe ich es hier nochmal gepostet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen