Lafer nimmt ab - schlank im Schlaf

Nachdem ich im letzten Post einige Low Carb Diäten vorgestellt habe, möchte ich heute von der Methode des Dr. Pape berichten.
Diese Form der Ernährung kommt auch meiner Ernährungsumstellung sehr nahe, mit "kleinen" Abweichungen.

Dr. Pape empfiehlt morgens sehr Kohlenhydratreich zu essen. Und wenn er sehr sagt, meint er sehr! Da dürfen es dann gerne mal 4-8 Nutellabrötchen sein, sollten es tatsächlich auch.
Mittags ist Mischkost angesagt, also essen was man möchte.
Abends sollte muss auf jegliche Kohlenhydrate verzichtet werden.

Für mich klang das, als ich es das erste mal hörte, fast zu schön um wahr zu sein (wobei bei mir bei dem Gedanken, morgens ein halbes Glas Nutella oder Marmelade zu verdrücken noch immer schlecht wird). Essen soviel man möchte und trotzdem abnehmen. Super! Aber, es funktioniert! Auch ohne Brötchenorgien am Morgen. Ich kann und will morgens nichts süßes essen. Generell esse ich kaum Süßes - bin selber süß genug ;). Aber alleine schon, abends auf Kohlenhydrate zu verzichten, brachte bei mir schon einen durchschlagenden Erfolg.

Für alle deren Interesse geweckt wurde, hier der Link zum Buch:



Um auf den Titel des Posts zurück zu kommen, noch ein Paar Worte zu Johann Lafer. Auch er hat mit Dr. Papes Hilfe einige Kilos verloren. Aber seht selbst... 




Er hat seine Erfahrungen in einem Buch zusammen gefasst, von dem ich gestehen muss, das ich selbst es nicht kenne. Aber, ich denke, nachdem ich schon einige seiner Rezepte ausprobiert habe, ist es sicher eine Investition die ich in naher Zukunft zu tätigen bereit bin. Für alle die es mir gleichtun wollen, hier auch ein Link zu seinem Werk.



In diesem Sinne, weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen. 
Euer Morus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen